Veranstaltungen in der Wilma

Kohle stoppen! Klimaschutz jetzt!

Kohle stoppen! Klimaschutz jetzt!

Am Samstag, 1. Dezember, startet die Klima-Kohle-Demo um 12:00 Uhr zum Kanzleramt unter dem Motto "Kohle stoppen – Klimaschutz jetzt".

Als unterstützende Organisation haben wir den Demo-Aufruf unterschrieben und rufen zur Teilnahme auf.

Um 11:30 Uhr treffen wir uns auf dem Washingtonplatz vor dem Hauptbahnhof rechts neben dem rechten Ausgang (vom Gebäude aus gesehen). Wir haben ein 5 Meter langes weißes Transparent

"Stoppt den Klimawandel – 100% Erneuerbare Energien"
und ein lila-buntes Transparent
"Ökumenisches Zentrum WILMA 163" dabei.

Und: Wir suchen noch Menschen, die uns tragen helfen.

Diese Demonstration ist äußerst wichtig, weil wir nicht nur einen ungehinderten und zunehmend schneller werdenden Klimawandel erleben, sondern auch, weil die gegenwärtige Bundesregierung CDU/CSU/SPD mit ihrer Politik aktiv den Klimawandel beschleunigt. Wir müssen rasch raus aus der Kohle! "Das Selbstmord-Programm, das die Menschheit gegen sich selber führt, muss endlich beendet werden", sagt Franz Alt.

Daher: Kommt zur Klima-Kohle-Demo am 1. Dezember, 11:30 Uhr, vor dem Hauptbahnhof Berlin.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website Kohle Stoppen! Klimaschutz jetzt!

Ort: Berlin Hautbahnhof, Ausgang Washingtonplatz

Zurück